Verarbeitungsfertiger pastöser Dispersionsspachtel für innen
Eigenschaften
- geschmeidig aufzuziehen und abzuglätten
- wasserverdünnbar, umweltschonend und geruchsarm AgBB-geprüft
- hohe Haftfestigkeit
- gut durchtrocknend, nicht einsackend
- trocken schleifbar, nass filzbar
- diffusionsfähig
- emissionsminimiert und lösemittelfrei
Hinweis
Caparol-Akkordspachtel fein ist nicht für Feuchträume geeignet.
Bei der Überarbeitung von gipshaltigen Spachtelmassen kann es aufgrund von langanhaltender Feuchteeinwirkung zu Anquellung, Blasenbildung und Abplatzungen kommen. Deshalb ist für eine rasche Trocknung durch ausreichende Lüftung und Temperatur zu sorgen.
Auf dichten, wenig saugenden Untergründen können feine Luftblasen entstehen. Diese können nach kurzer Ablüftzeit durch nochmaliges Glätten entfernt werden. Der Zeitpunkt des Nachglättens ist abhängig von Temperatur und Luftfeuchtigkeit am Objekt. Sollten nach dem Nachglätten nochmals Blasen entstehen, wurde etwas zu früh geglättet. Den Glättvorgang dann wiederholen. Um diesen Effekt zu minimieren, ist eine pigmentierte Grundierung mit Caparol-Haftgrund erforderlich.
Bei rauhen, strukturierten Untergründen ist zur Erziehlung einer glatten, ebenen Oberfläche evtl. ein Nachspachteln erforderlich.
Verbrauch
ca. 1,8 kg/m²/mm Schichtdicke
Technisches Merkblatt